Ästhetik

Sichtbar jünger!

Dermale Filler / Botox:

Faltenkorrektur, Volumenaufbau, Hautverjüngung und Faltenentspannung,

Anti-Aging-Behandlung mit Hyaluronsäure.

 

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut, der für die Elastizität

und Bildung von Kollagen verantwortlich ist. Zusätzlich dient er als Feuchtigkeitsspender der Haut.

 

Unser Gehalt an Hyaluronsäure in der Haut nimmt bereits ab dem 25. Lebensjahr ab.

Es kann weniger Feuchtigkeit gespeichert werden, was mit vermindeter Spannkraft und Elastizität der Haut einhergeht. Es werden langsam kleine Falten sichtbar.

 

Was können wir dagegen unternehmen?

Falten zwischen den Nasenflügeln und Mundwinkeln - sog. Nasolabialfalten- die uns einen harten Gesichtsausdruck verleihen, lassen sich gut mit Fillern wie Hyaluronsäure auffüllen. Auch zur Volumenauffüllung und Konturierung der Tränenlinien, der Kinnkanten oder Lippen ist Hylaronsäure bestens geeignet.

 

 

Allgemeine Infos:

 

Dauer der Behandlung: 15-30 min

Narkose : Lokale Betäubung mit Anästhesiecreme

Gesellschaftsfähigkeit: Sofort, nach max. 1 Tag


Was ist Botox?

 

Botox, bzw. Botulinumtoxin A ist ein Arzneimittel zur Entspannung der Muskulatur. Es verhindert die Muskelanspannung durch Blockieren der Nervenreize, so dass sich die Muskulatur richtig entspannt.

Deshalb wird es auch in der Ästhetik im Gesicht verwendet.

 

Senkrechte Falten zwischen den Augenbauen, Querfalten der Stirn

und auch seitlich der Augen - sog. Krähenfüße - werden weicher und verschwinden ganz.

 

Es wird auch therapeutisch im HNO Bereich eingesetzt. Dazu zählt das Frey-Sndrom, also ausgeprägtes Schwitzen während des Essens von Hautbezirken im Gesichts-Hals-Bereich, wie nach Operationen der Ohrspeicheldrüsen. Ebenso der angeborenen oder erworbene Schiefhals, sowie stark angespannte Kaumuskulatur durch Zähneknirschen, die zu Ohren- oder Kopfschmerzen führen, lassen sich beheben.

 



Weitere Informationen mit Bildmaterial,

Produkten, Terminen und Preisen erfahren Sie beim Praxisteam.

 

Telefon: 040-83 91 333

www.merz.com/de/
www.merz.com/de/

Information für unsere Patienten: die Praxis ist ab 31.01.2024 bis 6.02.2024 nur teilweise besetzt, ab 7.02.2024 bis 16.02.2024 bleibt die Praxis geschlossen. 

 

aktuelle Info: ‼️‼️ 

Die täglichen Öffnungszeiten beginnen täglich um 8:30. Diese Zeiten sollten vorwiegend für berufstätige Patienten entgegenkommend sein.  Um in dringenden Fällen schneller einen Termin zu bekommen kann auch über den Haus - bzw. Kinderarzt eine Vermittlung zB. mittels eines Codes über TSS (Termin-Service-Stelle der KV) erfolgen.  Offene Sprechstunden 8:30 bis 9:30. Sie werden behandelt an dem Tag, aber bitte planen Sie Wartezeiten ein, das bedeutet nicht dass man in dieser ersten Stunde auch schon immer behandelt werden kann wegen hohem Patientenaufkommen. 

 

in medizinischen Einrichtungen, und deshalb besonders in einer HNO-Praxis, besteht weiterhin Maskenempfehlung, und wir bitten alle Patienten mit akuten Infekten weiterhin eine Maske zu tragen ‼️‼️

 

Falls alle Telefonleitungen besetzt sein sollten, was leider häufig der Fall ist😬, können sie eine plötzliche Terminabsage uns auch per email unter info@hno-qvist.de mitteilen. Fragen und neue Termine❗️ können wir aus organisatorischen Gründen nicht per Email klären. ‼️‼️

 

Achtung: ‼️Leider müssen wir mit Hilfe eines Bewertungs-Management-Team immer wieder feststellen, dass es bei Google und ähnlichen Portalen zu falschen Informationen kommt und selbst meine Öffnungszeiten, die ich mit der kassenärztlichen Vereinigung  abzustimmen habe nicht übereinstimmen, .........das tut uns sehr leid, aber  bitte nicht irritieren lassen, wir können es nicht beeinflussen  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielen Dank vom Praxisteam. 🤓‼️‼️

 


Kontakt:

 

Dr. med. Bettina Qvist

Fachärztin für Hals,-Nasen & Ohrenheilkunde

Tauch- & Hyperbarmedizin GTÜM e.V.

 

 

Schenefelder Platz 1

22869 Hamburg-Schenefeld

Telefon :    040 - 83 91 333

Fax:            040 - 605 63 911     

offenen Sprechsunden Mo. - Fr. 8:30 -9:30 !!!!!!!, die wir abschaffen werden, wenn der Gesetzentwurf von Karl Lauterbach umgesetzt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😡 ( s. weitere Info oben)

Montags und dienstags durchgehend Sprechstunde von 8:30 bis 15 Uhr und donnerstags 9:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr !!!!!!!!

KVSH (kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein) und Mitglied im Deutschen HNO-Berufsverband